schulungen

 

Schulung

„Unseren Kunden und Gästen als Dienstleister zu begegnen, verschafft uns einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.“ „Wir sind nur gut, wenn wir stetig besser werden.“ Denken Sie so? Dann sind RECEPTION PLUS-Schulungen wie für Ihre Teams gemacht. Mit ausgereiften Modulen und Methoden aus mehr als 25 Jahren Erfahrung geben wir Ihren Mitarbeiter(Inn)nen mit Ihren Aufgaben den notwendigen Schliff. Praktisch und theoretisch.

 

Erwünschter Nebeneffekt unserer Schulungen ist ein kräftiger Motivationsschub. Denn eine Trainingsmaßnahme fördert auch Engagement, eigenverantwortliches Handeln und die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit ihrer Aufgabe und dem Team. Eine Investition, mit der Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens beträchtlich steigern und die Personalfluktuation wirksam eindämmen können.


Eine Auswahl aus unseren Modulen der RECEPTION PLUS-Academy  für Tagesseminare:

 

  • Professionell und sympathisch – Empfangsschulung
  • Mit der Stimme lächeln – Telefonschulung
  • Der perfekte Auftritt – Make-up & Styling
  • Der Ton macht die Musik – Beschwerde-Management
  • An alles gedacht – Optimale Konferenzplanung und -betreuung
  • Die Visitenkarte des Unternehmens – Ordnungssysteme am Empfang
  • Interaktiv zum Erfolg – Workshops und Training on the Job
  • Der VIP-Empfang – Knigge für hochkarätige Empfänge
  • Nice to meet you – English for Receptionists

Mystery Visits

In Anlehnung an das bewährte Mystery Shopping hat RECEPTION PLUS vor einigen Jahren ein eigenes Konzept der „Mystery Guests“ entwickelt. Als Profis für gehobene Rezeptionen liefern wir Ihnen eine detailreiche und aussagekräftige Analyse Ihres Empfangs. 

 

Wie gehen wir dabei vor? Zuerst stimmen wir mit unserem Auftraggeber die genauen Ziele der Mystery Visits ab. Der Basic-Fragebogen für unsere Test-Besucher umfasst mehr als 100 Beurteilungskriterien. Wir achten auf alle Details, die eine Rezeption zu einer Premium-Rezeption machen. Dazu zählen die Optik des Empfangsbereichs, das Auftreten des Empfangspersonals, der reibungslose Informationsfluss sowie die Wohlfühl-Atmosphäre.

 

Bei Bedarf ergänzen wir unsere Beurteilungskriterien oder fokussieren uns auf bestimmte Teilbereiche. Um auch die Telefonie eines Empfangs bewerten zu können, ergänzen wir unsere Besuche mit Mystery Calls, also Testanrufen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Stärken/Schwächen-Analyse mit Vorschlägen für eine weitere Qualitätssteigerung.

reception plus tipp

Die nachhaltigsten Trainingserfolge bewirkt man auch im Dienstleistungsbereich durch "Edutainment".

Was ist das ?
Wissensvermittlung mit Spaßfaktor.

empfangspersonal outsourcen

facebook-reception google-reception xing-reception