Buchempfehlung für Empfangsdamen und -herren: Der Concierge – Vom Glück, für andere da zu sein

von in Allgemein
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 5328
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Drucken
5328

der-conciergeUnsere besondere Buchempfehlung für Empfangsdamen und -herren:

 

Der Concierge – Vom Glück, für andere da zu sein

 

Eigentlich ist dieses Buch eine wunderbare Lektüre für JEDEN Dienstleister. Aber ganz besonders möchten wir die Biographie von Jürgen Carl, Chefcongierge des Grandhotels „Steigenberger Frankfurter Hof“, jedem Empfangsmitarbeiter ganz besonders ans Herz legen. Es macht große Freude, die Welt durch Herrn Carl´s Augen zu betrachten. Mit seiner positiven Grundeinstellung gelingt es ihm seit beinahe 50 Jahren, dass sich Besucher seines Empfangs wohl fühlen und gerne wiederkommen.

 

Er verbindet fachliche Kompetenz mit menschlicher Wärme. Durch seine Definition von Dienstleistung befördert er sich immer wieder vom „Diener“ zum geschätzten Gastgeber. Obwohl er inzwischen bereits ein Alter von 74 Jahren erreicht hat, denkt er nicht ans Aufhören, sondern bleibt seinem geliebten Empfang weiterhin treu.

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Donnerstag, 23 November 2017
Powered by EasyBlog for Joomla!